Montag, 10. Mai 2010

Ausmisten 2. Teil (Bereich WHA)

Nachdem die erste Ausmistung ja schon gezeigt hat, dass hier evtl. kleine Schwächen in der Substanz vorliegen (höhö!),  ging es locker flockig weiter. Die ersten vorsichtigen Versuche den Querträger von alten aufgebratenen Blechresten zu befreien ohne den Ausleger zu bschädigen zeigte schnell, dass hier noch mehr morsch ist als angenommen. Der Querträger ist weit nach innen, bis über den Längsträger faul. Ich wollte nun einen Teil des Laderaumbodens entfernen um den Querträger sauber raus zu bekommen.
 Schweißpunkte finden und mit dem Fräser auffräsen.


Entfernen der Reste des Querträgers.


Weg isser und der Ausleger ist ziemlich zerknautscht. Dies lag u.a. daran, dass bei früheren Flickversuchen böse Schweißnähte auf die Oberkannte des Auslegers gezimmert wurden.


... und weil's grad so lustig zu geht, Wagenheberaufnahme wech!



Was soll ich sagen, ohne Bild, aber der Ausleger ist auch Geschichte. RIP


Weiter nach der nächsten Maus.

Keine Kommentare: