Dienstag, 22. März 2011

Radkasten Endspitze

Weiter geht's...
      Erstmal die Schwellerenden passend umlegen:
Ich dachte erst das gibt ein riesen Drama, von wegen kein Platz und kein Referenzmaß, aber mit ein paar Gripzangen und Winkeleisen war das überhaupt kein Problem.

Ein größeres Problem war dann eher das Nachformen des massiv verschwundenen Radkasten-Innenteils. Das war schon eine fiese Bastelei. Wir erinnern uns:


Es ist nicht schön und es hat wirklich einige Stunden gebraucht, aber es passt soweit ganz gut. Als Maß für die Krümmung hatte ich das billig-Reparaturblech schonmal grob eingepasst.


Wie gesagt, es ist nicht schön aber dafür einzigartig :o)  ...und es verschwindet ja sowieso unter dem Reparaturblech.

Ich bestelle jetzt erst einmal nen Satz neue Bandscheiben. Das Arbeiten und v.a. schweißen am Boden sitzend ist ja sowas von ätzend... Hilfe!

NACHTRAG 02.05.11
Nachdem dann irgendwann auch das Reparaturblech für die Außenhaut eingepflanzt war, ist mir hier leider ein gravierender Fehler aufgefallen. Wenn man vor dem Auto sitzt sieht man es nicht wirklich, aus ein paar Metern Entfernung und dem entsprechenden Blickwinkel jedoch schon. Das Blech hat im hinteren Bereich, wo auch das oben abgebildete Endstück sitzt, nicht die starke Krümmung wie eigentlich sein sollte. Das Blech läuft viel flacher nach unten zu und orientiert sich stark am Innenteil. Vergleicht mal das "Rostbild" oben und das Bild darunter. Hier muß ich nochmal ran und die Wölbung stärker ausformen.

Keine Kommentare: