Mittwoch, 8. Februar 2012

Blöd so'n Loch

Hallo zusammen,
wie bei den meisten durch Rost infizierten T2 schlummert auch bei mir die braune Pest im Bereich der Verblechung am hinteren Längsrahmen. Das ist nicht schön!! Wäre jetzt nur die Verbindung zum Batterieboden betroffen ok, aber nein, auch weiter hinten ist's löchrig. Das ist hier die erste mir wirklich unangenehm aufgefallene Sollroststelle. Das Blech des Radhauses endet exakt auf der Höhe des Längsträgers. Hier muß die Brühe zwangsläufig zwischen Blech und Rahmen gezogen werden. Das ist großer Mist.
Da man den angerosteten Längsträger auch so nicht lassen kann, muß das Blech komplett raus. Die Demontage ist auch nicht wirklich der Hit, da der Kabelbaum hier durchgefädelt ist und der Träger für den Luftfilterkasten (das ist nicht bei jedem Bus so) auch noch zusätzlich mit dem Blech und dem Gehäuse des Radkastens verschweißt ist. Das Entfernen ist eine rechte fummelei, da man mit den Geräten sehr schlecht ran kommt.




Am anderen Ende ist es leicht. Einfach ein kleiner Schnitt unten und oben die Paar Schweißpunkte
auffräsen oder bohren.









Tadaa, wech isses und kann repariert werden. Den Längsträger kann man jetzt auch schön entrosten und wo nötig, wieder stabil schweißen.


Keine Kommentare: