Freitag, 22. Juni 2012

Pelox Runde 2

Ähm, tja.. also aus "Morgen" wurde dann doch wieder Überüberübermorgen. Immerhin bin ich in den Tagen dazu gekommen, das mittlerweile eingetrocknete Reagenz immer mal mit neuem zu überpinseln. Das soll so.
Laut der Broschüre macht auch eine "längere" Einwirkzeit nichts aus. Das Mittel trocknet auf dem Blech dann einfach ein. Genau so bei mir geschehen.

Hier die Bilder von Runde 2:

 Die Stellen mit dem "stärkeren" Rost stellen sich nun leicht erhaben dar. Ich bin gepannt was sich darunter verbirgt.

Zustand nach dem ersten Abwaschen. Die schwarze Kruste bleibt stehen, lässt sich jedoch wenn sie etwas eingeweicht ist sehr leicht entfernen und platzt teilweise sogar in Schuppen ab.
 
Zur Reinigung hab ich mir ein kleines Tool geschweißt. Ist wie ein übergroßer Rostradierer. Die Reinigung ist im übrigen wieder eine riesen Sauerei. Ich werde beim nächsten Reinigungsschritt die Kruste zuerst mit dem Radierer entfernen und danach erst mit Wasser abwaschen.  

 Nach dem gründlichen Abwaschen und reinigen des Bleches sowie anschließender Trocknung mit Druckluft schaut das ganze so aus.

Ähm, ja. Ich fürchte da müssen wir nochmal ran...

Keine Kommentare: