Sonntag, 15. Juli 2012

Abschlußträger Teil I

Viele werden mich für bekloppt halten. Hier liegt ein nicht allzu billiger Repro-Abschlußträger in der Garage und dieses Teil ist bei vielen Restaurationen schon hundertfach eingebaut worden. Hab mich aber trotzdem für das Flicken entschieden, da ich in der Vintage-Steel Werkstatt gelernt habe, dass sich die Längsträger aus ihrer Lage verziehen. Deshalb sei dringend angeraten, die Längsträger mittels einer Querstrebe als Ersatz für den Träger zu versteifen bevor man ihn entfernt. Das ist mir zu viel action. Ich flicke, auch wenn es frevel ist so ein halbwegs brauchbares Komplettteil zu zerflexen. Hier muß es einfach jeder so machen, wie er es für angemessen und richtig hält.  Das rausgetrennte Teil taugt gut als Schablone. Dann noch etwas verkünsteln und die Absetzung reinhämmern, wie immer ein unrundes Loch bohren, einpassen und einschweißen. Irgendwie hab ich das schweißen etwas verlernt, aber das gibt sich hoffentlich bald...



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo, haben sie den Rest des Abschlussträgers noch?
hätte Interesse!

maze88 at freenet.de

Gruß Maze