Sonntag, 13. Januar 2013

tooltime - Knipex Zangenschlüssel

Eigentlich wollte ich nen eigenen Blog im Blog basteln, aber das haut wohl technisch nicht so hin. Deshalb gibt's die tooltime jetzt hier vor Ort. Die Posts sind mit tooltime getaggt, so kann man sie leicht über die Schlagwortsuche finden. Der Strahlboss Nachbau und die Wartungseinheit von Festo  hatten wir ja schon.
___________________________________________

Zu Weihnachten gab's auch was für die Werkstatt. Eine Zangenschlüssel von Knipex. Wiedermal ein Werkzeug das meinen Markenfetisch befriedigt. :-D
Knipex schreibt über das Teil:

  • einstellbares Schraubwerkzeug
  • auch hervorragend geeignet zum Greifen, Halten, Pressen und Biegen von Werkstücken
  • ersetzt einen Satz Schraubenschlüssel, metrisch wie zöllig
  • glatte Backen für die schonende Montage von oberflächenveredelten Armaturen
  • keine Kantenbeschädigung bei empfindlichen Armaturen durch spielfreie, vollflächige Anlage
  • Einstellung per Knopfdruck direkt am Werkstück
  • stufenloses Greifen aller Schlüsselweiten bis zur angegebenen Kapazität mittels parallel geführter Backen
  • sicheres Einrasten des Gelenkbolzens: keine unbeabsichtigte Verstellung
  • der Hub zwischen den Greifbacken ermöglicht ein schnelles Anziehen und Lösen von Schraubverbindungen nach dem Ratschenprinzip
  • hohe Klemmkraft durch 10fache Handkraftverstärkung
  • Chrom-Vanadin-Elektrostahl, geschmiedet, ölgehärtet


Ich hab das Modell mit den Luxusgriffen und 250mm länge. Mit den 17 verschiedenen Rastungen bekommt man Schrauben oder Muttern bis 46mm bzw. 1 3/4 Zoll auf. Ich freu mich schon auf die Arbeit mit der Zange.



Keine Kommentare: