- Dieselfilter erneuern
- Manschette für Gleichlaufgelenk erneuern
- Tank auf Korrosion überprüfen
- Schaltgestänge schmieren
- ggf. Ölwechsel
Die rissige Manschette über die ich mich mit dem DEKRA Mann bei der letzten HU noch unterhalten hab ist nicht mehr auffindbar. Nach der neuen Prüfungsordnung fällt man wegen einer defekten Kennzeichenbeleuchtungsbirne durch (-> Schwerer Mangel), eine rissige Manschette, welche früher das Aus bedeutet hat, ist nun nicht mehr relevant.
Tank taugt noch für den Urlaub.
Schaltgestänge muß ich einmal im Jahr schmieren und zwar an der Stelle wo die Stange in der Mitte durch den Querträger geht. Ich weiß nicht wieso, weshalb,warum dass da immer austrocknet, jedenfalls schaltet es sich jetzt wieder echt charming.
es geht weiter...
2 Kommentare:
Du hast den ANLASSER mit Diesel gefüllt? Na hoffentlich machen das jetzt nicht alle so. Nicht das der ein oder andere T3 deswegen eine Entzündung bekommt hintenrum ;-)
Ne Entzündung hintenrum, hihi.. find ich gut :-D
Habs ausgebessert. Manchmal hab ich echt nicht alle Tassen im Schrank. Den Anlasser mit Diesel füllen, so'n Schmarrn. Diesel kommt höchstens in den Tank oder die Scheibenwaschanlage, das weiß doch a jeder... ;-)
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