Freitag, 22. April 2011

*shop rotation

Gestern wurde der T2 gedreht. Wenn als nächster Schritt bei den Blecharbeiten die rechte Seitenwand und hintere Ecke gemacht wird, dachte ich es sei besser wenn er anders rum in der Garage steht. Hab auch ein ganz exclusives Foto gemacht...

Einmal quer...

... und einmal längs.

Dann hab ich mir überlegt dass es wohl besser wäre endlich mal den Antrieb rauszuschmeißen. Der Motor ist ein 2 Liter Typ4 Einspritzer. Zusätzlich hat er Hydrostössel und eine Abgasrückführung. Katalysator ist keiner verbaut. Die Motorkonfiguration war für den amerikanischen und kanadischen Markt vorgesehen (außer Kalifornien).  Hier ein paar Bilder von der total verdreckten Maschine.


Entfernt wurden: Luftfilterkasten, Luftmassenmesser, Gebläse, viele Rohre, einige Unterdruckleitungen, der Kohlefilterbehälter und die extrem bröselige Motordichtung sowie Kleinigkeiten.  Die Maschine ist jetzt obenrum soweit frei bis auf die Benzinzufuhr. Untenrum sind alle Schrauben mit Rostlöser eingejaucht um das Teil dann demnächst mitsamt Getriebe ausbauen zu können. Dafür brauch ich aber noch nen Plan, ist mein erster luftgekühlter ausbau. Ich werde mich dabei soweit möglich an der Anleitung auf ratwell.com orientieren.


 cheers!

Keine Kommentare: