Jetzt ist hier wieder mal ne ganze Ecke nichts passiert. Aber für die T3 Freunde gibt's was neues. Da uns der Weiße in den Kroatien Urlaub schaukeln soll, mußte ich nochmal etwas Hand an der Scherbel anlegen. Als wir vor ein paar Wochen unterwegs waren, ist die Bremse hinten links heißgelaufen und hat ein unschönes schwammiges Bremspedal produziert.
Also, Bremsen hinten einmal neu...
Klar, dass die Trommeln hinten auch mit Gewalt nicht runter gehen wollten. So richtig gepflegt festgerostet. Die Bremsen sind Erstausrüstung. Alles Original von 1990. So blieb nur der Weg über die Kronenmutter und den fetten 46er. Das ging wenigstens ohne weitere Komplikationen.
Auf dem Bild kann man sehen, dass sich eine der Bremsbackenhalterungen schon aus dem Staub gemacht hat. Das war auf beiden Seiten der Fall... autsch! Zusätzlich waren die Radbremszylinder beide undicht und die Beläge verglast. Für's Bestehen der Hauptuntersuchung vor 4 Wochen hat die Bremsleistung jedoch noch gereicht.
Schaut doch schon vieeeeeel schöner aus. Die Kronenmutter hab ich mir dann bei VW mit den geforderten 500 Newtonmetern festknallen lassen. Der Bremsenprüfstand zeigt jetzt wieder anständige Werte.
2 Kommentare:
wo geht es den hin in Kro ?
skipper
hi frank, sind gerade an der markarska riviera. gruessle
Kommentar veröffentlichen