Samstag, 11. März 2006

Die Trauer um den Hofmeister Knick - Der BMW

Eigentlich hatte ich ja vor, eine lustig ausgeschmückte Story über meine Automobile Vergangenheit zu präsentieren. Irgendwie kann ich jedoch über meinen Entwurf nicht mehr lachen. Einfach nur doof. Ich hab mich gerade in dieser Sekunde dazu entschlossen keine Comedy daraus zu machen und einfach ein paar Posts zu den vergangenen und den noch irgendwie in meinem Besitz befindlichen Scherbeln zu verfassen. Der Wagen, der für mich mit Abstand den größten...


Verlust darstellt, ist die Winterschleuder die ich von 2004 bis 2007 gefahren habe. Naja, eigentlich müßte ich sagen "fahren durfte". Und eigentlich völlig unspektakulär. Es war ja schließlich nur ein alter 84er fünfzwanzger BMW.

Ich hab den Wagen realtiv spontan gekauft, für recht kleines Geld. Kurz nach dem Kauf hab ich mich noch geärgert, als ich bei Ebay meinen BMW in einer natürlich mittlerweile abgelaufenen Auktion entdeckte. Dort hat er noch weniger als die Hälfte des Preises gekostet. Aber völlig egal! Ich verliebte mich täglich mehr in den Wagen. Kein Wunder oder??



unfassbar oder? Viele finden den E28 nicht schön, aber wenn er so da steht..  der kleine.



In den 60er bis 80 Jahren hatten fast alle Autos ge**e Är****. DAS ist einer davon.



Hier hatten weniger als 100tkm noch keine Spuren hinterlassen. Hab nur ein paar Birnchen und den Radio Rahmen getauscht.



Opa mit Hut! Ob hier beim Vorbesitzeropa in der Hansestadt jemals einer gesessen hat??



Der Vollständigkeit halber...



So, und nun ein Bild wo ich schon mal Pipi in die Augen krieg...



Da hab ich den Zahnriemen und die WaPu getauscht. Ein Kinderspiel. Einfach Platz ohne Ende, grundsolide Technik und vor allem: NIX VERGAMMELT !!!

Noch ein paar Eckdaten bevor ich mich zum weinen in die Ecke zurück ziehe:

BMW 520i Baureihe E28
Baujahr 1984
95.000 km
Bronzitbeige Metallic
keine verunstaltete shadow line Version
2 Liter, 6 Zylinder, M20 Marke seidenweich, 125 PS
Irgendwie neuwertiger Wagen
Eigentlich keine Extras
doch: Das größte  fast unbezahlbare Extra wo gib auf den Welt : Nichtmal einen Rostpickel!


Allerletzte Eckdaten:

Verkauft aus Mangel eines Unterstellplatzes für wenig Geld nach Stuttgart.

Hat jemand mal nen Taschentuch?


Keine Kommentare: