Freitag, 4. März 2016

Wann geht's 'n endlich los??

Hey Leute, so verrückt meinen Weißen endlich aus dem Winterschlaf zu holen war ich viele Jahre nicht mehr.. Ich glaube ich muss ihn nachher mal besuchen. Eigentlich brauche ich ihn in nächster Zeit nicht, es ist kein Urlaub in Sicht, aber es muss dieses Jahr einiges gemacht werden. Zuerst mal der Anlasser. Er dreht sich mittlerweile nur noch nach jedem 10. Schlüsselumdrehen. Das ist furchtbar nervig. Dann haben wir noch die hässliche Roststelle an der Front die mir der unprofessionelle VW Karosseriebetrieb vor über zehn Jahren eingebrockt hat... das muss endlich weg. Dann soll der California dieses Jahr wieder sein original Dekor bekommen und das Update für die Licht-Relaisschaltung liegt auch schon bereit.  Am T2 möchte ich auch wieder etwas weiter machen, brauche aber einen Rat vom Karosseriemeister. Ihr seht, es ist einiges los im Jahr 2016...



Kurze Pause im Olivenhain. Über dem Scheinwerfer vorne sieht man auch die Roststelle.




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Michi,
egal, ob Urlaub geplant ist oder nicht: sobald die ersten Sonnenstrahlen locken wird die Versuchung zu groß werden und wir werden ganz sicher wieder ausfliegen mit unserem Dicken. Eine Woche müssen wir also noch überstehen, bis wir endlich wieder hinter dem Riesenlenkrad sitzen können! ;-)
Viele Grüße,
Mario

Michi hat gesagt…

Hi Mario, oh, ich sehe. Das Saisonkennzeichen fordert seine Opfer ;-) Am Donnerstag ging es bei mir nicht mehr... Hab bei der Versicherung angerufen um eine EVB Nummer zu schnorren, kurz darauf saß ich vor dem Herrn in der Zulassungsstelle zum Plaketten aufkleben. Am Samstag bin ich dann mit Batterien bewaffnet in's Winterlager und habe ihn aus dem Winterschlaf gerissen. Gleich am Abend sind wir an den Fluss gefahren um bei bollernder Standheizung die Schiffe anzuschauen. Endlich ist er wieder da... :-)

Ich wünsche dir viel Spaß mit und im grünen Heinrich, obwohl er für mich eher wie ein blauer Heinrich aussieht, aber Bus-namen sind eh immer witzig, ich lese einen blog da hört der Bus auf den Namen "fette Elke" :-) . Lass dich von den 70 PS nicht einschüchtern, er wird dich überall ! hin bringen, du musst nur dir und ihm die Zeit lassen die ihr beide zum reisen benötigt.

Viele Grüße
Michi