Sonntag, 5. Februar 2012

Behind the Firewall

Gestern musste der Tank raus, um mal abschätzen zu können wie zammgerostet das Hinterteil vom Bus wirklich ist. Also erstmal Tankschott ausbauen, Tank von Rohren und Steckern befreien und Haltestrapse (also, diese Bänder halt..)  lösen. Und schon ist er frei und kann rausgenommen werden.



 Ging ratzfatz das Ganze. Rost gibt's im Bereich vom Ausschnitt für die Stutzen am Tankauslass, da  muß geschweißt werden. 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mitch.
Worum ich dich beneide ist die Serviceklappe von oben. Das hat sich VW bei meinem 50 PS gespart. Macht den Motorausbau deutlich gymnastischer. Mach da an den Entlüftungsleitungen und am Einfüllstutzen alles perfekt. Da ist die Stelle , warum viele T2 abgefackelt sind. Bei mir hat es nach dem tanken immer etwas gestunken. Meine Schläuche waren von 1972 und nicht mehr wirklich dicht.
gruß
Frank

Michi hat gesagt…

Servus Frank, ich hab erst die Tage Bilder von nem abgefackelten T2 gesehen. Das tut echt weh. Schläuche tauschen hab ich auf'm Schirm! Danke dir!
Viele Grüße